Unsere Logistik & ABwicklung

Natürlich kommen wir bei größeren Bestellungen um die Benutzung eines Autos nicht herum, hauptsächlich bei Lieferungen Richtung Langenfeld, bzw. weiter östlich rechtsrheinisch.

 

Umso mehr legen wir den Fokus auf unser Lastenrad, das seit Anfang 2021 nicht mehr aus unserer Lieferkette wegzudenken ist. Herzstück ist der große Akku, der uns ca. 80 km Reichweite ermöglicht. In den vergangenen 3 Jahren haben wir deshalb damit 5.500 km abgespult, nur unterbrochen von 2 platten Hinterreifen.


Lastenrad

Mit unserem Lastenrad können wir maximal 10 Kisten oder 60 Stück der 500ml-Flaschen auf einmal transportieren. Vorteile bieten sich damit vor allem in der Kölner Innenstadt, da hier die Parkplatzsuche entfällt und keine lokalen Emissionen anfallen.

 

Leider gibt es keine nennenswerten Auswirkungen auf die Fitness der Fahrer, da bei diesen Gewichten eine hohe elektrische Tretunterstützung notwendig wird.

 

 

Lager / Verpackung & Transport

 

Bald folgen mehr Informationen.